The 2nd expert meeting in the ZellSys project took place on  February 2nd 2024. The aim was to talk to experts from research, politics and business in order to exchange knowledge, explore opportunities for collaboration and present the status of the project to date. Location: Meeting house “Jakubetzstift”, Wittichenau Agenda: 14:00 Welcome Prof. Seifert / […]

ZellSys Wittichenau – The future of energy supply in suburban areas   We would like to cordially invite you to the ZellSys citizens’ meeting to present the results of the citizens’ survey. Date: Friday, February 02, 2024 Time: 5 – 6 p.m. Place: Meeting house “Jakubetzstift” Association(s) for Wittichenau e.V. Bautzener Street 30 02997 Wittichenau […]

We would like to thank you once again for your active participation in the survey and would like to cordially invite you to the ZellSys citizens’ meeting to present the results of the citizens’ survey to you. Date: Friday, February 02, 2024 Time: 5 – 7 p.m. Place: Meeting house “Jakubetzstift” Association(s) for Wittichenau e.V. […]

Date: Tuesday, 04.04.2023, 1 – 3 p.m. Agenda: 13:00 Welcome by Prof. Seifert / Prof. Schegner 13:10 Presentation of expert group 13:30 Status of project work 14:00 Discussion Place: Meeting house “Jakubetzstift Association(t) for Wittichenau e.V. Bautzener street 30 02997 Wittichenau

Citizen survey on the future of energy supply in rural areas using the example of Wittichenau in the period 01.04.-31.05.2023. The survey is actually closed adn will be evaluated until August. You will informed about the results here. The current challenges of the energy, heat and mobility turnaround are reflected in all energy sectors. This […]

Am Freitag, den 02. Februar 2024 fand das 2. Expertentreffen im ZellSys-Projekt statt. Ziel war es mit Expertinnen und Experten aus Forschung, Politik und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen, um Wissen auszutauschen, Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zu erkunden und den bisherigen Projektstand zu präsentieren. Ort: Begegnungshaus „Jakubetzstift“, Wittichenau Agenda:  14:00 Uhr    Begrüßung Prof. Seifert […]

ZellSys Wittichenau – Die Zukunft der Energieversorgung im ländlichen Raum   Wir möchten Sie ganz herzlich zur ZellSys-Bürgerversammlung einladen, um Ihnen die Ergebnisse der Bürgerbefragung zu präsentieren. Datum:             Freitag, den 02. Februar 2024 Uhrzeit:            17 – 18 Uhr Ort:                    Begegnungshaus „Jakubetzstift“ Verein(t) für Wittichenau e.V. Bautzener Straße 30 02997 Wittichenau Zudem […]

Wir möchten uns nochmals für die rege Teilnahme an der Befragung bedanken und möchten Sie ganz herzlich zur ZellSys-Bürgerversammlung einladen, um Ihnen die Ergebnisse der Bürgerbefragung zu präsentieren. Datum: Freitag, den 02. Februar 2024 Uhrzeit: 17 – 18 Uhr Ort: Begegnungshaus „Jakubetzstift“ Verein(t) für Wittichenau e.V. Bautzener Straße 30 02997 Wittichenau Agenda: Begrüßung durch Prof. […]

Termin: Dienstag, 04.04.2023, 13 – 15 Uhr Agenda: 13:00 Uhr Begrüßung durch Prof. Seifert / Prof. Schegner 13:10 Uhr Vorstellung Expertengruppe 13:30 Uhr Stand Projektarbeit 14:00 Uhr Diskussion Ort: Begegnungshaus „Jakubetzstift“ Verein(t) für Wittichenau e.V. Bautzener Straße 30 02997 WittichenauTermin: Dienstag, 04.04.2023, 13 – 15 Uhr  

Die Bürgerbefragung zur Zukunft der Energieversorgung im ländlichen Raum am Beispiel von Wittichenau wurde im Zeitraum 01.04.-31.05.2023 durchgeführt. Die Befragung ist aktuell beendet und befindet sich in der Auswertung. Über die Ergebnisse werden sie hier im August informiert. Die aktuellen Herausforderungen der Energie-, Wärme- und Mobilitätswende spiegeln sich in allen Energiesektoren wider. In der Lausitz […]